💚❌ News & Updates 2017 № 4 ❌💚

JAAA ich schon wieder! ABER auch nur, weil es wirklich ein paar  brandaktuelle Neuigkeiten & Info´s gibt  und bevor der nächste Newsletter wieder sooo ellenlang wird…

 Hier eine kurze Übersicht, damit du weißt, ob sich das Weiterlesen lohnt 

  • SwimRun Revierguide erfolgreich durchgezogen
  • Umzug von der Steintribüne zum TSV Burgthann am vergangenen Mittwoch erledigt
  • Rettungsschwimmer
  • Freiwasser Schwimmen 2017
  • Absagen von Sonderveranstaltungen
  • Kontingent des Wintertrainingscamp № 3 wird knapp
  • …und ich hab mal wieder meine Gedanken in Worte gefasst

Wenn bis jetzt NICHTS Interessantes dabei ist, darfst du jetzt gerne diese Nachricht löschen! Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen 

SwimRun Revierguide erfolgreich durchgezogen
Am 1.Mai hat Wolff Sports und Laufsinn Ulm gemeinsam zum Testen am alten Ludwig-Donau-Main-Kanal eingeladen. Zusammen kamen 15 unverfrorene Neulinge um diesen jungen Sport für sich mal auszuprobieren. Ursprünglich aus Schweden kam der Sport letztes Jahr erstmalig ins Allgäu beim 1.SwimRun, wo mit Neoprenanzug gelaufen und mit Schuhen geschwommen wird. Laufsinn Ulm hat das Testmaterial, Wolff Sports das passende Revier. Bei fast optimalen Bedingungen inklusive Sonnenschein, stiegen die Tester bei 10° Wassertemperatur Richtung Burgthann in den Kanal um dann ca. 250 m später wieder zu laufen. Als Highlight ging es durch die Gaggerla mit Knicklichtern ausgestattet, danach das Distelloch hoch und wieder am Start vorbei um die ersten abzuliefern, bevor es weiter Richtung Rasch ging. Durch saftig grüne Wiesen ging es im Wechsel mit Schwimmen weiter. Kurz vor Ende gab es dann noch ein paar Sprungeinlagen, bevor die Bratwurstbrötchen warteten. Für alle die das für sich auch mal ausprobieren möchten, gibt es am 13.-14.Mai in Hof den 1. Wettkampf 2017 in Deutschland. Mehr als positiv überrascht waren die Teilnehmer über die saubere Wasserqualität des guten alten Kanals, was mich persönlich unfassbar freut  Zu den Bildern geht´s hier lang: 1.SwimRun Revierguide Deutschlands

▪ Umzug von der Steintribüne zum TSV Burgthann am vergangenen Mittwoch erledigt
Dank Petrus 🌧 haben wir das Mittwochs Cross-X-Training und somit die Premiere ab sofort immer Mittwochs beim TSV tatsächlich zum 1.Mal seit 2013 nach innen verlegt, was a bisserla kuschelig wurde, aber dem Training nichts anhaben konnte 
P.S: ne weiße Wand zum Bilder machen ist doof 

Hier kommt ihr zum Veranstaltungskalender mit den aktuellen Zeiten & Orten.
Sondertraining wird in einem separaten Newsletter bekannt gegeben!!!

▪ Rettungsschwimmer
Noch sind Plätze für die Auffrischung oder Neuerteilung des Rettungsschwimmers frei!

▪ Freiwasser Schwimmen 2017
Wer seine Freiwasser Saison nicht alleine eröffnen möchte oder gerne mal in der Gruppe trainieren will, sollte sich ebenfalls zeitnah anmelden! Wolff Sports  Freiwasser-Schwimmen 2017

▪ Absagen von Sonderveranstaltungen
Auf Grund von zu wenig Interesse wurde der Vollmond-Lauf 2017 🌕👣 abgesagt und ebenfalls das Hardcore Cross-X-Training № 1. Vielleicht findet sich nochmal ein Termin an dem Interesse besteht.
Wer es noch nicht mitbekommen hat: 2017 wird es KEINEN Ultra im August geben 

▪ Kontingent des Wintertrainingscamp № 3 wird knapp
Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte das bis 15.Mai tun um auch sicher ein Zimmer im Adam Bräu zu ergattern! Wo? Hier  Anmeldung zum Wintertrainingscamp № 3

…und ich hab mal wieder meine Gedanken in Worte gefasst  ✏
85 gegen 3,6 km

Wünsche Dir einen wunderbaren Start ins bevorstehende Wochenende…

…bleib Xsund & in Bewegung – deine Leitwölffin Nadine