Servus, ich bin der Franz und erzähle euch hier ein bisschen das, was ich jeden Tag so alles erlebe als neuer Erdenbürger.
Nachdem ja die Bilder in der Family-App sind, kommt hier alle paar Tage ein Update 😅 zumindest versuchen wir es mal…
Meine Mama hat meinen Geburtstag erzählt und die ersten Tage danach.
Ich hoffe, ihr freut euch über das was ich erleben und euch erzählen darf und fange mal am Tag 6…


6. Tag | 25. Januar 2022

Frisch gewickelt, angezogen und satt lieg ich in meiner Wiege und träume jetzt schon mit einem Lächeln im Gesicht, vom nächsten Essen 🤤
Papa und Mama versuchen Herr über meine Wäsche zu werden und den Haushalt zu schmeißen. Glaube, die sind ganz schön am rotieren…
Gestern Abend hat mir Mama´s Milch nicht so geschmeckt und das habe ich versucht ihnen mitzuteilen, so wie ich es schon kann in maximaler Lautstärke. Beruhigt hab ich mich erst, als Mama mich gepuckt hat. Heute Nacht hab ich so doll gearbeitet, dass ein Arm trotz pucken, oben war und auch da hab ich ihnen mal meine Meinung gesagt, aber ob sie mich verstanden haben, wird sich erst in nächster Zeit zeigen 🙄 So lange kennen wir uns ja auch noch nicht!
Ansonsten fühl ich mich pudelwohl und nehme auch jeden Tag gut zu.
Mama will noch einen Geburtsbericht schreiben und wie die ersten Tage waren…dazu lass ich sie jetzt noch ein bisschen in Ruhe, sonst wird die wohl nie damit fertig 🤪
Bis die Tage – Grüße Franz 💚


7. Tag | 26. Januar 2022

Guten Morgen!
Aktuell lieg ich noch in meiner Wiege und träume mal wieder von der nächsten Mahlzeit 🥳 was ich eigentlich meistens mache.
Gestern war ich nochmal im Krankenhaus um den Biliwert kontrollieren zu lassen, damit die Hebamme beruhigt ist und sei darf beruhigt sein. Wird Zeit, dass die Sonne mal scheint, weil die bräuchte ich!
Die Großeltern waren gestern auch da und haben ein richtig schönes Familienfoto von uns 4 gemacht 💕 wäre schön, wenn das auch noch ins Familienalbum hochgeladen wird, damit wir alle es haben.
Meine Mama versorgt mich aber mehr als gut und ich werde papp satt. Heute Nacht habe ich 5 h durch geschlafen, so fertig war ich von meinem Mitternachtsbuffet 🤭
Heute kommt die Hebamme wieder und wenn alles so läuft wie geplant, werde ich am Freitag das 1. Mal gebadet 🐬 da freu ich mich heute schon drauf!
Bis ganz bald – Grüße Franz 💚


8. Tag | 27. Januar 2022

Guten Morgäääään!
Heute Nacht habe ich fast 6 h durchgeschlafen und es war wunderbar! Heute morgen hab ich schon 100 ml getrunken und jetzt wiege ich schon 3250 g 💪🏼
Die Hebamme gestern ist mehr als zufrieden mit mir und auch mit Mama. Die hat sich heute morgen sooo unglaublich gefreut, war aber auch gleich mehr als überrascht und sehr dankbar für ihren Körper! Gewicht als sie erfahren hat, dass es mich gibt: 82,2 kg. Am Tag meiner Geburt: 93,7 kg und heute: 82,5 kg 😳 Die Hebamme war auch überrascht, dass die Gebärmutter schon fast wieder da ist, wo sie sein soll!!!
Gestern Nachmittag war großes Kuscheln am Programm und es war so schön mit Mama und Papa im Bett zu liegen 💝
Danach sind wir noch zu Oma Elfriede, weil sie Geburtstag hatte. Konnten aber nicht so lange bleiben, weil ich ja auch, wie Mama, kränkle. War aber trotzdem schön 🥳 und sie hat sich sehr darüber gefreut!
Jetzt muss ich mich fertig machen, mein großer Bruder muss raus und ich darf mit 🤩
Schönen Tag euch – Grüße Franz 💚


9. Tag | 28. Januar 2022

Mahlzeit, auch wenn das Mahl bei mir schon vorbei ist!
*puh….also heute, heute war ich bei meiner Ärztin zur U2. Abgesehen davon, das wir keinen Hörtest machen konnten, weil ich sooo doll geschnarcht habe, ist sie sehr mit mir und meiner Entwicklung zufrieden! Mein Kopf ist auch schon gewachsen und zugenommen hab ich auch! Weil das alles so anstrengend und aufregend war, hab ich von Mama da gleich noch mein Essen bekommen, bevor wir dann von Papa abgeholt wurden.
Geschlafen hab ich letzte Nacht auch wieder super, wobei ich heute morgen gerne länger geschlafen hätte…Mama hat dann ewig gebraucht, mich aufzuwecken, damit ich noch frühstücken kann und den Schlafanzug gegen meinen Freizeitlook auszutauschen, bevor es zur U2 ging. Glaube, wir kamen zu spät, was mich aber nicht wirklich interessiert hat.
Gestern hab ich noch ganz tolle Geschenke bekommen! Meine eigene Schnullerkette, wo auch mein Name drauf steht von Oma Erika. Freunden von meiner Mama aus Frankfurt habe mir eine Decke geschickt und ein Buch, auf das ich mich schon freue, wenn meine Eltern mir daraus vorlesen. Und gestrickte Söckchen von Frau Rass aus Rasch, die perfekt zu meinem Outfit gepasst haben und damit meinen Freizeitlook etwas mehr unterstrichen hat.
Dann ist noch was ganz lustiges passiert! Gestern hat die Nachbarin gefragt, ob wir wüssten, warum die Polizei in der Straße und bei uns in der Einfahrt waren. Nö, aber ich habe einige Freunde bei der Polizei, aber aktuell wüsste ich nicht, wer und warum! Jetzt ratet mal, was wir heute im Briefkasten gefunden haben? Richtig, eine Karte mit Gutschein für mich von Mama´s Freunden von der Polizei, die in der Nachtschicht mal eben die Karte eingeworfen haben 😂 Klar, wenn Mama die Post gestern vom Postboten persönlich entgegen nimmt, guckt man nicht in den Briefkasten! Ich hab mich so über die Geschenke gefreut!
Die Rotznase ist auch schon viel besser, aber noch nicht weg. Deswegen schlaf ich auch so viel. Soll ja bekanntlich helfen!
Da mach ich jetzt auch weiter und wünsche euch schon mal einen schönen Start ins Wochenende – Grüße Franz 💚


10. Tag | 29. Januar 2022

Einen wunderschönen guten Abend von den verschnupften Bloß´ns!
Das mit dem Schlafen nehm ich ernst und deshalb hab ich letzte Nacht ab 21 Uhr für 6 h geschlafen. Dann nochmal 5 h bis zum Frühstück, bevor ich mit Mama und Wastl eine Runde spazieren sind. Papa und mein großer Bruder waren heute bei seiner jährlichen Untersuchung und hat sogar eine Spritze bekommen, aber die Tierärztin ist sehr zufrieden. Mittagessen gab es heute erst um kurz vor 2, weil meine Tante Christina und Onkel Daniel zu Besuch waren. Abend gegessen hab ich um halb 6 und dazwischen? Na klar: geschlafen! Macht gesund und außerdem kann ich da sooo gut wachsen!
Mama ist fast schon wieder ganz fit, dafür hat jetzt Papa eine Schniefnase…hoffen aber, dass es keine Männergrippe wird!
Bis morgen dann mal – euer Franz 💚


11. Tag | 30. Januar 2022

Heute Nacht hab ich wieder grandios geschlafen! Zwar nur 2* 5 h, aber hey! wir brauchen ja auch noch Luft nach oben! Papa hat mich dann ganz lange rum getragen und gewickelt, bevor ich mein Mitternachtsimbiss bekommen hab. Weil die Sonne heute morgen so schön geschienen hat, bin ich ganz früh mit Mama und Wastl raus an die frische Luft, bevor mein Bruder und ich gefrühstückt haben. Jetzt lieg ich in der Sonne und träume unter Palmen von Strand und Meer mit Eukalyptus Duft in der Nase, damit ich ganz bald wieder ganz fit bin!
Heute Mittag kommt Oma Erika und Opa Oto, mal sehen ob ich die verschlafe oder ob ich mal kurz eine Schlafpause einlege. Freu mich schon, wenn wir heute Nachmittag nochmal raus gehen!
Habt alle einen schönen Sonntag – Grüße Franz 💚


Tag | 31. Januar 2022

Servus miteinand!
Soooo viel schon wieder passiert 🙄
Gestern bin ich mit Mama und Oma am Kanal bis Dörlbach gelaufen, also ich wurde geschoben und hab dazu geschlafen, aber ich hab ne Menge Frischluft abbekommen!
Mein großer Bruder hat gestern Abend noch einen klitzekleinen Knochen bekommen 🦴 der hat ihm geschmeckt, aber hat Papa ihm wieder weg genommen, sonst kann er nicht mehr 💩
Heute Nacht konnte ich auch 6,5 h schlafen 🤭 Es war herrlich.
Nachdem Frühstück kam dann auch schon die Hebamme und ich wurde das 1. Mal gebadet 🐬 das war toll und das Wasser kuschelig warm! Mama ist wieder hergestellt nach meiner Geburt und auch der fiese Schnupfen ist langsam Geschichte. Papa hat jetzt noch ein bisschen ne Schniefnase, aber er ist hart im nehmen und wird das, wie ich auch, überleben!
Zu Mittag waren wir das 1. Mal auswärts Essen. Mein großer Bruder und ich haben uns von unserer besten Seite gezeigt und waren Lamm fromm 😇
Mama hat ihren Booster bekommen und mit Papa geh ich gleich noch auf die Couch 😴
Hoffe ihr hattet alle so einen grandiosen Start in die neue Woche?
Grüße Franz 💚


13. Tag | 1. Februar 2022

*puh…also so langsam wiederholt es sich 🤷‍♀️
Schlafen – Trinken – Wickeln…und wieder von vorne!
Die Nächte kann ich wunderbar schlafen und bekomme meist so um 2 Uhr rum Hunger. Morgens lieg ich dann immer mit Papa noch im Bett, bis Mama uns raus haut, weil Termine sind. Heute war eine Freundin von Mama da. Die hat 4 Kinder und alle getragen. Das wollte sie meiner Mama zeigen und hat mal 4 Tücher da gelassen. Wir werden testen!
In der großen Stadt waren wir auch, weil Papa einen Termin hatte und ich mit Mama zu ihrer Arbeit ins Studio bin. Da hab ich von Mama ihrem Chef und seiner Freundin was geschenkt bekommen! Die Socken passen schon perfekt und in den Rest werde ich sicher schnell reinwachsen! Das fand ich sehr schön! Einkaufen sind wir auch noch und dann hat uns Papa am Kanal rausgeworfen, weil Mama unbedingt heimlaufen wollte. Im größten Schneegestöber, aber meinem Bruder und mir hat es trotzdem gefallen und Mama auch. Sie ist bedacht, dass ich jeden Tag meine Portion Frischluft bekomme und naja, Wastl braucht ja auch seinen Auslauf.
Meine große Cousine hat mich auch noch besucht und gequengelt hab ich auch…so halt…oder: zumindest kam Mama und Papa noch nicht drauf warum! Und morgen, ja morgen werde ich wieder berichten…oder erst übermorgen. Mal sehen. Sicher ist, dass ich morgen 14. Tage alt werde – Grüße Franz 💚


14. Tag | 02. Februar 2022

Einmal nach Altdorf bitte und zu Fuß nach Hause! So war Mama ihr Plan, dass Papa uns, wenn er nach Nürnberg zu seinem Termin fährt, in Altdorf absetzt und wir dann gemeinsam heimlaufen. War richtig schön und ich? Hab mal wieder alles verpennt…die Sonne ist auch raus gekommen und es war richtig toll! Wir waren auch noch am Pfarramt und haben einen Termin für mich zur Taufe ausgemacht 🤩 es wird der 24. Juli 2022 – das Datum könnt ihr euch gerne schon mal in den Kalender eintragen. Einladungen kommen noch, wenn ich mein Fotoshooting hatte.
In der Früh hat ich mein großer Bruder noch bewacht, was mittlerweile auch schon wunderbar klappt!
Meine erste richtig offizielle Post hab ich auch bekommen: meine Steuer-ID! Mama hat schon sehnlichst drauf gewartet um das Kindergeld zu beantragen. Was man da alles bedenken muss…
Die Nachbarn haben mir gestern auch noch was Schönes vorbei gebracht. Darüber hab ich mich riesig gefreut!
Oma Erika war kurz da und hat mir dann gleich den Bauch gerieben, weil ich sooo dolle Bauchweh hatte, was ich auch mitgeteilt habe….bis auf eine kleine Unterbrechung, einen Spaziergang zu den Großeltern im Tuch bei Mama vorne drinnen und Wickelpausen bis 0:30 Uhr. Dann war´s wieder gut und ich hab bis 7:30 Uhr durch geschlafen!


15. Tag | 03. Februar 2022

Nachdem ich so gut und lange geschlafen hab, gab es erstmal Frühstück, bevor uns Papa mit nach Burgthann genommen hat. Klar: Mama wollte am Kanal heimlaufen. Das Wetter war prima, Wastl hat es auch sehr gefallen und Oma Erika hat uns auch ein Stück begleitet mit Lara!
Von Mama ihren Klienten hab ich heute per Post Geschenke bekommen. Die sind alles so lieb und ich so dankbar 🙏🏼🤗
Ansonsten gibt es hier an der Vollpension-Front nix Neues. Ach so, doch: der Schnupfen hängt noch, aber ist in den letzten Zügen, es wird fleißig Kochsalz getropft und abgesaugt.
Ich fröne mal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Schlafen, bevor es nachher Abendessen gibt.
Bis die Tage – Grüße Franz 💚


16. Tag | 04. Februar 2022

Mama zieht das durch, dass wir morgens eine große Runde mit meinem Bruder raus gehen. Die Sonne kam raus und wir sind wohl über Gnadenberg zum Kanal gelaufen. Hat uns aber allen gut getan.
Papa hat zum Mittagessen eine Hühnersuppe gemacht und selbstgemachte Nudeln dazu. Die haben fast so geschlappert, wie ich 🤭
Dann hatte ich mein 1. Fotoshooting. Das war vorher schon so aufregend, dass ich am Weg ins Auto mir die letzte Mahlzeit nochmal durch den Kopf gehen hab lassen…und geschlafen hab ich auch nicht! War alles viel zu aufregend, als das ich das alles verschlafen wollte. Doof war das Schnuller-Spiel: rein, kurz warten und schon haben mir die den wieder geklaut! Das ging dann gute 2 h bis wir fertig waren. Da wird sicher was dabei sein, damit Mama die Einladungs- und Dankeskarten basteln kann 🤞🏼
Mein 2tes Bad hatte ich und danach durfte ich in meinem eigenen Bett in meinem eigenen Zimmer schlafen. War gar nicht so übel. Ansonsten halte ich nachts ganz gut 5-6 h durch und auch der Schnupfen wird weniger.


17. Tag | 05. Februar 2022

…wenn es weiter so geht, laufe ich wohl in einem halben Jahr selbst! Gleich nachdem Frühstück sind wir wieder los, weil mein Bruder auch raus musste. Dieses Mal ging es über Schleifmühle nach Altdorf und war wieder schön.
Ansonsten war es mal nicht ganz so ein aufregender Tag, was mir auch gut getan hat. Außer die Bauchweh die mich momentan wirklich arg quälen…
Ach doch: Oma Erika hat mir ganz tolle kuschelige Söckchen selbst genäht 🤩 und die Burgthanner Nachbarn hab ich jetzt auch mal kennengelernt!
Nachdem Abendessen sollte ich wieder in mein Bett, aber ich wollte nicht…glaube aber, dass wollen sie morgen wieder versuchen. Wenn ich keine Bauchweh mehr hab, geht das auch bestimmt…aber so bin ich lieber ganz nah bei Mama und Papa…


18. Tag | 06. Februar 2022

Nach einer entspannten Nacht, hat mich nachdem Frühstück Papa fertig gemacht, dass wir raus gehen mit Wastl. Erst ging es Richtung Gspannberg den Berg hoch und dann zur Heubrücke am Kanal bis zum Einschnitt. Wir haben uns danach für unseren Besuch fertig gemacht. Oma Elfriede, Opa Reinhold, Tante Christina, Onkel Daniel und meine Cousine Lia kamen zum Mittagessen. Ganz viele tolle Sachen hab ich geschenkt bekommen, auch meinen 1. Werkzeugkasten. Auf den freue wohl ich mich nicht alleine, sondern Wastl ist auch schon ganz scharf drauf, weil der Hammer quietscht! Großtante Diana war auch mit ihren 2 Hunden da und wir sind nochmal raus gegangen. Von ihr hab ich meinen 1. Trainingsanzug mit Namen drauf bekommen 💪🏼


19. Tag | 07. Februar 2022

Heute steht meine U3 an und nach Altdorf kann man ja schließlich auch laufen. Fand Mama. Beim Onkel Doc war ich auch ganz brav und hab, bis auf den Hüftultraschall, alles mit mir machen lassen. Der war nämlich doof, weil das Gel so kalt war. Meine Hüfte ist aber richtig gut und den Hörtest konnten sie auch endlich machen. Hören tut ich genauso gut wie mein großer Bruder. Wastl. Folgen auch. NOCH! Weil es am Nachmittag so schön war, sind wir alle 4 nochmal zum Kanal und haben Vitamin D getankt. Die frische Luft tut uns allen gut und merkt man auch am Schlafen 🥴🤭 Da hab ich aktuelle nur 1x Hunger.


20. Tag | 08. Februar 2022

Nachdem sich Mama heute das 1. Mal seit es mich gibt, auf ihr Spinningrad gesetzt hat, durften wir wieder an die frische Luft. Wastl gefällt das immer so gut und zieht Mama und mich auch immer Berg hoch. Schneeregen hatten wir auch, aber ich hatte heute meinen Eisbäranzug an!
Von Mama ihrem Schwimmkind und ihrer Oma Martina habe ich heute ein Paket bekommen mit Klamotten. Für Wastl und meine Eltern war auch was dabei ☺️ In Feucht waren wir heute auch. Da hatte Mama einen Termin. Papa war Wurst kaufen und Wastl. Mein Großcousin Marco war heute auch zu Besuch, aber das hab ich wohl mal wieder verpennt…
Mein Bauch ist viel besser und jetzt freu ich mich mit Mama und Papa ins Bett zu kuscheln und zu wissen, dass mein großer Bruder auf uns direkt am Bett aufpasst…Gute Nacht – Franz 💚


21. Tag | 09. Februar 2022

Mama hat mich mal wieder voll erwischt, als ich morgens um 4 Uhr im Lummerland unterwegs war 😴 nachdem ich Hunger hatte…
Heute ging es am Kanal Richtung Neumarkt mit Wastl. Soweit wie wir kommen, bis Papa uns einfängt, weil wir einen Termin in Neumarkt haben. Kettenbach ist es geworden. Nachdem Termin waren wir alle, erst hab natürlich ich was bekommen, beim Chinesen im Gourmet Tempel in Neumarkt zu All you can eat 🤭 Am Nachmittag ging es Zuhause dann ganz schön zu. Auch wenn es ich es, mal wieder, verschlafen haben: lieben Dank an alle die für mich da waren 🤗🙏🏼 Ach ja: Heute bin ich drei Wochen alt 💚 Schön ist es auf der Welt zu sein *sing 🎶🎵🎶🎵


22. Tag | 10. Februar 2022

Boa war die Nacht wieder entspannt! Hab nur einmal Hunger gehabt und bin auch sofort und umgehend wieder eingeschlafen…bis 5:30 Uhr!
Heute sind wir über die Au gelaufen, weil das Wetter sooo toll war. Kalt war es aber trotzdem und ich wurde in den Eisbäranzug gesteckt, damit mir nicht kalt wird. Mama will am Nachmittag noch nach Altdorf mit mir und meinem großen Bruder. Auch wenn das Wetter dann nicht mehr so schön war. Gut hat es uns allen getan und außerdem hab ich dann eine Freundin von Mama kennengelernt, die mir was ganz tolles gebastelt hat! Steht jetzt in meinem Zimmer und leuchtet uns nachts 🤩 Zum Café waren dann auch noch Papa seine Paten da. Schön war´s und danke nochmal 🙏🏼☺️
Bauchweh hab ich auch wieder bekommen 🥴 nicht schön, aber wird schon 💪🏼 mal sehen wie die Nacht wird, weil geschlafen hab ich dann am Abend irgendwie nicht wirklich 🙄


23. Tag | 11. Februar 2022

Und siehe da: nach dem ich, wie eigentlich immer die letzten Nächte, um 2 Uhr Hunger hatte, hab ich doch tatsächlich 6 h geschlafen! Mama und Papa sind auch so lange liegen geblieben, auch wenn ich jetzt im Beistellbett bei Mama schlafe. Auf meiner Decke hab ich heute Mama beim Sport angefeuert. Das war aber so anstrengend, dass ich dabei eingeschlafen bin. Nachdem immer erzählt wird, dass das Spazieren gehen sooo schön ist, bin ich heute mal fast komplett wach geblieben und es war wirklich sehr schön. Die Sonne hat auch geschienen 😎 am Nachmittag haben wir dann zu 4. auf der Couch ein Nickerchen gemacht. Mama ist dann mit mir nochmal um den Block und dann hatten wir von den Nachbarn Besuch. Die hab ich mir sogar mal angesehen, bis ich Hunger bekommen hab.
Dann sind wir zu meinen Großeltern und meine Cousine Lia war auch da mit Tante und Onkel. Papa hat mich dann am Abend das 1. Mal gebadet. Das war auch wieder ganz toll!
UND bevor ich es wieder vergesse: mein großer Bruder Wastl wurde am Sonntag das 1. Mal geduscht mit Shampoo! Der hat danach wie aus der Waschmaschine gerochen. Gefallen hat es ihm auch!
Naja und dann ging es auch schon wieder ins Bett…damit ich groß werde!


24. Tag | 12. Februar 2022

Also das Schlafen im Beistellbett tut mir wohl gut, weil ich doch ziemlich lange da schlafen kann! Um 2 Uhr hatte ich wieder Hunger und dann hab ich noch ein bisschen die Decke angeguckt, bis Mama eingeschlafen ist. Ich bin noch ein bisschen wach geblieben. Um 6 Uhr hatte ich dann aber wieder so furchtbaren Hunger, aber bin danach gleich wieder eingeschlafen. Wir waren dann noch mit Wastl Gassi, weil die Sonne wieder so toll geschienen hat. Gerade bin ich recht viel wach, dann guck ich immer ganz viel, aber das macht nix, irgendwann schlaf ich dann auch wieder ein. Besuch haben wir heute auch wieder gehabt: Großtante Doris und Stefan waren da, da hab ich eine ganz coole Schnullerkette in Clubfarben mit meinem Namen bekommen. Am späten Nachmittag kam dann noch meine Paten mit meiner Cousine Lara. Das war auch toll und da hab ich nochmal was bekommen. Einen tollen Woll-Overall in Grün und auch eine Truhe mit meinen Daten, wo man alles sammeln kann für mich und ganz viel andere tolle Sachen noch dazu. Mit Tante Kochi kam dann auch wieder mein großer Bruder Wastl, der mit ihr ganz viel draußen und laufen war. Und Katja ist dann auch noch gekommen. Die haben gesammelt und ich habe noch einen Gutschein bekommen. Das ist super, weil ich brauch ziemlich viele Windeln 🙄 Für mich gab es dann noch was zum Essen, war zwar spät, aber Hunger hatte ich trotzdem noch. War ja auch alles furchtbar anstrengend mit dem ganzen Besuch. 


25. Tag | 13. Februar 2022

Nachdem es gestern so spät ins Bett ging, hab ich auch a bisserla später Hunger gehabt, als sonst. Nämlich um 3:30 Uhr und dann erst wieder um 7:30 Uhr. Glaub Mama ist fertiger vom vielen Schlafen, als von meinen nächtlichen Hunger. Die Sonne hat so wunderbar geschienen, dass wir zeitig los sind um eine große Runde zu 3. zu drehen über Altdorf nach Schleifmühle. Heute war auch alles schneller, weil Mama ganz viel gejoggt ist. Wastl hat es auch gefallen und ist richtig schön neben mir hergelaufen. Am frühen Nachmittag kamen dann noch meine Großtante Dani mit Poldi und Tamia. Sabine und Silvia waren auch zum Spazieren dabei. Das Wetter war gestern so herrlich und die Sonne hat wohl jedem gut getan. Auch wenn der ganze Besuch echt schön war, war das alles doch ganz schön anstrengend und bin am Sonntagabend ganz früh mit Mama ins Bett zum Kuscheln. Ganz nah zusammen gekuschelt sind wir dann eingeschlafen. Hatte zwar früher Hunger wie sonst, aber das war nach dem ganzen Wochenende auch nicht schlimm. Mal sehen, was die neue Woche so bringt…außer das ich 4 Wochen alt werde…


26. Tag | 14. Februar 2022

Bei schönstem Wetter sind wir zu meiner Cousine Lara gelaufen, die bei Oma und Opa in Schwarzenbach war, weil der Kindergarten noch wegen Corona zu hat. Kanal hin und über die Au zurück. War sogar wieder ganz viel wach!!! Ansonsten war der Montag wirklich entspannt und ich fange an, mehr zu gucken und länger wach zu bleiben, damit ich sehe was um mich rum so los ist. Glaub, das wird alles noch furchtbar spannend…


27. Tag | 15. Februar 2022

Ersten Zahnarztbesuch erfolgreich hinter mich gebracht. Hab geschlafen und Mama hat brav AAA gesagt. War also nicht schlimm und alle waren ganz lieb zu mir und haben Mama immer gesagt, dass ich noch schlafe. Wir haben die Wolkenlücke erwischt und sind dann bei Sonnenschein heim gelaufen zum Essen! Am Nachmittag kam dann meine Kinderbank, die Papa gleich für mich aufgebaut hat, damit da mein Spielzeug rein kann. Nach dem Abendessen hab ich wieder so dolle Bauchweh gehabt, bis ich mein letztes Essen bekommen habe. Rum tragen, Bauch reiben, Beine hoch und runter und Kümmeltee haben mir dann geholfen, aber schön ist das nicht…mal sehen wie die Nacht wird!


28. Tag | 16. Februar 2022

WOW! Ich hab doch tatsächlich meine nächtliche Futtereinlage verschlafen 😳 Hab zwar um 0:30 Uhr gemosert, dann hat mich Mama an die Milchbar anlegen wollen, aber da bin ich schon wieder eingeschlafen. Und um 4:30 Uhr wollte ich meinen Duzi, bin aber dann auch wieder eingeschlafen…verrückt! Um 6 Uhr war es dann aber soweit und ich hatte Hunger 🤤 Heute hat uns Papa bei ReiColor in Ludersheim abgesetzt, als er nach Nürnberg gefahren ist und wir sind dann noch zu DM bevor wir heim geflogen sind. Am Nachmittag sind wir dann mit meiner Patin und Cousine spazieren gegangen und auf den Spielplatz bis es gedämmert hat. Gemessen und gewogen wurde ich heute auch, weil ich ja heute schon 1 Monat alt bin! 3780 g hab ich mittlerweile und wohl 53 cm 💪🏼 Ich wachse und gedeihe! Darüber werde ich jetzt mal bei einem Schläfen nachdenken…bis morgen mal 💚


29. Tag | 17. Februar 2022

Nach meinen zwei morgendlichen Essen, ging es dann mit Wastl und mir über Gspannberg nach Grub und Ezelsdorf mit Ziel Kaufland Oberferrieden. Schön war´s, auch wenn Mama mit ziemlich doll festhalten musste, weil es so arg windig war auf den Freiflächen. Meine Eltern und ich sind dann einkaufen gegangen. Meinen Pat und Cousine Lara haben wir auch noch getroffen. Am Abend waren wir dann bei meinen Großeltern zum Schinkenessen eingeladen, also meine Eltern, nicht ich 🤭 Meine Paten Tino und Andi waren auch mit meiner Cousine Lara da. Ach: und Opa Oto hat mich jetzt auch endlich mal auf den Arm genommen 🤪 war auch extra brav! Mama hat mich dann mal wieder gepuckt. Bis morgens hat ich es geschafft, mich frei zu strampeln 🥳


30. Tag | 18. Februar 2022

Heute sind wir zum Frühstücken beim Riedener eingeladen und Papa hat uns hingefahren. Danach sind wir nach Burgthann gejoggt, weil da der Schornsteinfeger sich angekündigt hat. Mama kann es noch und wir sind ziemlich zügig gewesen mit 35 Minuten 💪🏼 nur der Burgberg hätte sie fast nicht geschafft ohne meinen großen Bruder, der ja sonst immer gut zieht 😅 ganz viele Nachbarn und Freunde haben mir was vorbei gebracht, sogar meine ersten Schwimmwindeln! Mit Papa war ich dann noch bei Oma und Opa um Wastl abzuholen. Der war mit Oma heute spazieren. Opa wollte mir gar nicht mehr gehen lassen, aber wir bekamen ja  noch Besuch von Mitsch und Kathi, bevor es zum Baden ging! Das war wieder schön 🤗 bin dann mit Mama gepuckt, mit Mütze und meiner neuen Spieluhr, die mir Kathi genäht hat, ins Bett.


31. Tag | 19. Februar 2022

Mama geht´s nicht so gut und wir waren nicht wirklich draußen. Sie hat so dolle Kopfweh, wobei Frischluft ihr ganz gut getan hätte. Waren dann nochmal kurz in Burgthann, aber mehr ist heute nicht passiert…


32. Tag | 20. Februar 2022

Heute war ich mit Papa und Wastl in der Früh spazieren. Mama geht´s immer noch nicht so gut und die Kopfweh wollen einfach nicht verschwinden. Papa hat dann auch noch lecker zum Mittagessen gekocht. Für mich gab es kurz vorher auch noch was, damit meine Eltern in Ruhe essen konnten. Papa war mit mir heute zusammen duschen. Das mag ich voll und machen wir jetzt öfters! Am Nachmittag ging es dann zu Tante Kochi, weil die gestern Geburtstag hatte und mein Geschenk für sie war, dass sie mich ganz lange warten durfte! Wie wir dann Zuhause waren, ging es Mama wieder schlecht und hatte auch 39.1° Fieber. Bin dann bei Papa geblieben und Mama ist ins Bett. Um 22 Uhr hab ich aber nochmal Hunger bekommen und weil es Mama nicht gut ging, durfte ich auch im Bett zwischen meinen Eltern schlafen. Mama hatte Angst, dass sie mich nicht hört. Papa hätte ich dann fast aus dem Bett gedrängt und Mama hat ganz furchtbar geschwitzt. Ich glaub, ich lass Mama heute Nacht mal in Ruhe…


33. Tag | 21. Februar 2022

Es hat funktioniert! Mama hat kein Fieber mehr und auch ihre Kopfweh sind weg 🥳 naja und ich, hab 8 h geschlafen! Also Papa hab ich zwar immer viel erzählt, aber Hunger hatte ich keinen! Mein Bruder und ich sind dann mit Mama an die frische Luft, die uns allen furchtbar gut getan hat. Mit Papa und Wastl war ich dann am Nachmittag auch nochmal draußen. Trotzdem war ich heute quengelig, aber meine Eltern haben mich nicht verstanden…


34. Tag | 22. Februar 2022

Weil ich schon so quengelig war, hatte ich vergangene Nacht auch Hunger. Deswegen kommt heute auch die Hebamme. Die wird mich sicherlich verstehen! Papa hat mir aber erstmal nach dem Frühstück die Fingernägel ein bisschen gefeilt, weil sich alle immer so beschweren, dass die so kratzen…kann ich gar nicht verstehen 🤭 Die Hebamme Micha war auch da und hat festgestellt, dass Mama durch das Fieber zu wenig Milch für mich hatte. Ansonsten war sie aber sehr zufrieden mit mir! Meinen ersten Matschanzug und ganz viel andere tolle Klamotten hab ich heute noch geschenkt bekommen! Freu mich schon drauf, wenn ich das erste Mal den Anzug ausführen kann! Bis ich so groß bin, dass ich da rein passe, träume ich schon mal davon…


35. Tag | 23. Februar 2022

Beim Frühstück hab ich meine erste Träne 💧 gehabt. Warum weiß zwar keiner, aber Mama hat es festgehalten! Und weil ich heute 5 Wochen alt werde, werde ich da immer gewogen. 3530 g hab ich mittlerweile und mir geht es prächtig! Mama trinkt zwar eh schon immer viel, hat aber seit gestern nochmal erhöht, damit ich satt werde und es hat funktioniert! Mit Papa bin ich dann das 1. Mal Duschen gegangen und es hat mir sehr gefallen 🚿 War auch furchtbar anstrengend, dass ich erstmal drüber schlafen musste…bevor wir zu 3. mit dem neuen Kinderwagen von Altdorf heimgelaufen sind. Test bestanden und Wagen furchtbar dreckig, hab durchgepennt! Tolle Geschenke habe ich heute auch schon wieder bekommen, über die ich mich wirklich sehr freue! Abends hatte ich dann, mal wieder, Bauchweh. Bis wir aber ins Bett sind, ging es mir wieder besser und ich hab nochmal gut getrunken!


36. Tag | 24. Februar 2022

Knapp 7 h konnte ich heute Nacht schlafen! Tat mir aber gut und ich hab doch tatsächlich nach dem Frühstück nochmal 4 ½ h am Weg von Burgthann nach Rasch im Kinderwagen weiter gepennt 🥴 War aber gut so, weil für meinen Bruder die Trainerin da war und wir vorher gar nicht dazu gekommen wären. Mein Pat hat mich dann auch noch ein bisschen rum getragen und meine Cousine Lara war auch mit dabei. Ansonsten war der Tag ganz entspannt und Papa war mit Wastl und mir am Nachmittag noch eine Runde spazieren. 


37. Tag | 25. Februar 2022

Hab ich doch tatsächlich 8 ½ h geschlafen 😅 upsi! WOW! Das ist wunderbar und werde ich wohl jetzt öfter machen. Das rum getrage nachts und wickeln, ist nämlich immer so aufregend, dass ich danach hell wach bin. Da schlaf ich doch lieber durch! Meine Cousine Lia hat mich heute noch besucht und nach mir umgeguckt….wenn ich das nicht immer so oft verschlafen würde…Freitag = Badetag 🧼🛁 Ich glaube Mama hat schon eine Kollegin gefragt wegen Babyschwimmen 🤩


38. Tag | 26. Februar 2022

Mama hat mir wohl einmal den Duzi rein, aber durchschlafen ist schon was tolles! Ansonsten waren wir noch an der frischen Luft zum Laufen mit meinem großen Bruder, bevor er abgeholt wurde von Tante Kochi. Heute ist mal gar nix spannendes passiert, außer halt das ich viel geschlafen, gut getrunken und ein bisschen gequengelt habe. 


39. Tag | 27. Februar 2022

Durchgeschlafen. Laufen waren wir auch wieder und dann hatte Opa Reinhold eingeladen, weil er heute Geburtstag hat. Hab zwar nicht Geburtstag, aber ich habe trotzdem ganz tolle Schühchen bekommen mit Wastl vorne drauf. Das Mittagessen von den Großen hab ich verschlafen. Nach meinem Essen sind wir dann noch ein bisschen Spazieren gegangen, bevor es dann zum Café trinken nochmal zu meinen Großeltern ging. Also mal ein ganz entspannter Sonntag.


40. Tag | 28. Februar 2022

Hab mir das mit dem Durchschlafen nochmal überlegt und finde ich gerade doof…aber ich glaub, das ist auch nicht schlimm, wenn ich Mama nachts einmal anbrüll, dass ich hunger hab. Weil das Wetter so toll war, sind wir nach der Morgenrunde am Nachmittag noch nach Altdorf gelaufen, weil Papa einen Termin hatte und wir danach zusammen noch einen Café getrunken haben in der Sonne. 


41. Tag | 1. März 2022

Faschingsdienstag und wir sollen zu Oma Erika, weil da auch meine Cousine Lara kommt und wir eigentlich ein bisschen Fasching feiern wollten…aber irgendwie waren die Großen nur am Krapfen gesessen und nicht wirklich am Feiern 🙄 außerdem hatte Bauchweh und wollte kuscheln. Schön war es trotzdem.


42. Tag | 2. März 2022

Heute hab ich mit Papa wieder geduscht, bevor ich Mama beim Sport angefeuert hab. Des ist immer so anstrengend, dass ich einschlafe 😅 Gewogen und gemessen wurde ich heute auch, weil ich 6 Wochen alt bin. 55 cm bin ich jetzt schon groß und die 4 kg hab ich jetzt auch geknackt 💪🏼 Mama und ich sind dann heute alleine nach Feucht gefahren, weil sie einen Termin hatte und ich mit durfte! Mir gefällt der Spiegel im Auto, da kann ich mich immer selbst angucken.


43. Tag | 3. März 2022

Ein bisschen knatschig und quengelig, dass ich ganz viel kuscheln will. Fängt schon morgens bei Mama an. Mittags dann gemeinsam auf der Couch und abends hat mich Mama dann noch im Tuch rum getragen. 


44. Tag | 4. März 2022

Mama hat heute morgen einen Termin und ist gleich nach meinem Frühstück los. Papa, Wastl und ich haben dann eine schöne Runde gedreht bei herrlichem Sonnenschein ☀ Großtante Ingrid und Großonkel Werner waren heute da, aber des hab ich verschlafen. Auch als meine Patin kam und wir mit Lara zu den Kühen gelaufen sind hab ich geschlafen…also nix Neues…


45. Tag | 5. März 2022

Meiner Mama ihr Cousin war heute da und hat mir noch eine Kleinigkeit zum Spielen gebracht, bevor wir mit Papa nach Winkelhaid zum Friseur gefahren sind. Wir wollen nämlich heim laufen, weil die Sonne uns momentan verwöhnt. Mama ihre Freundin Andrea von der Wöchnerinnen-Station im Südklinikum war heute zwischen ihren Nachtschichten zum Spazieren da. Die Sonne hat sich zwar versteckt, aber wir waren nochmal draußen und mein großer Bruder konnte auch nochmal laufen!


46. Tag | 6. März 2022

Durchgeschlafen und in Altdorf ist verkaufsoffen und wir sind gemeinsam nach Altdorf gelaufen, nach einem zügig Lauf mit Wastl und Mama am Morgen. Nach Altdorf rein haben wir schon sehr lange gebraucht, weil ganz viele zu mir in den Wagen gucken wollten 🙈 Die Suche nach einem Platz zum fränkischen Mittagessen haben dann meine Eltern aufgegeben und wir waren dann Indisch essen. Hat Papa ja noch nie, aber es hat ihm sehr geschmeckt. Besuch von Mama ihrem Cousin mit seiner Frau und den 2 Mädels waren auch noch da. Da war was los im Haus! Wastl hatte was zum Spielen und die Mädels haben sich im Haus ausgetobt.


47. Tag | 7. März 2022

Durchgeschlafen hab ich zwar wieder, aber Mama hat heute Mittag gesehen, warum ich so quengelig bin. Mein rechtes Zehennagel ist entzündet. Wir sind dann auch gleich zum Onkel Doc nach Altdorf gelaufen, nachdem ich vorher noch mit Papa und Wastl bei Oma und Opa war. Wenn ich schon mal was von meinen Eltern geerbt habe, dann die Fußnägel 😖 Wir haben nur eine antiseptische Salbe verordnet bekommen und das ich jetzt öfters ins Wasser soll, damit das weich wird. Deswegen darf ich abends jetzt immer noch mehr als vorher schon kuscheln!


48. Tag | 8. März 2022

Papa war heute den meisten Tag unterwegs und wir 3 haben erstmal die Sonne draußen genossen, bevor wir dann nach meinem Mittagessen gekuschelt haben und einen entspannten restlichen Weltfrauentag hatten.


49. Tag | 9. März 2022

Zählt 4:20 Uhr zum Durchschlafen, wenn ich um 21:45 Uhr das letzte Mal was getrunken habe? Heute haben wir einiges vor und wir sind nur zu 3. unterwegs. Wastl geht heute zur Großmutter und Mama, Papa und ich fahren in die große bunte Lichterstadt. Papa hat seinen Termin am Valznerweiher und Mama ist mir mir in der Zeit in die Sulzbacher Straße gelaufen, weil sie zur Nachsorge muss. Wir waren dann noch in der Innenstadt, wo ich einiges zum Anziehen bekommen habe, weil ich ja Gutscheine geschenkt bekommen habe. Mittag essen waren wir auch, bevor es für mich zur Osteopathin ging. Hat die mich hin und her gedreht und da und dort gedrückt und geschoben. Aber des war nicht schlimm! Mal gucken, ob mir das was bringt. Merkt man aber wohl erst in ein paar Tagen und bis dahin bin ich ab dem späten Nachmittag kuschelbedürftig und fordere das auch lautstark ein, wenn jemand nicht schnell genug Beifuß steht 🤭 Übrigens bin ich heute 7 Wochen alt, wiege jetzt 4100 g und bin 58 cm groß!


50. Tag | 10. März 2022

Mama und Oma sind mit mir nach Hilpoltstein gefahren um dort Mittag essen zu gehen, was sich Oma Erika schon sooo lange gewünscht hat. Glaube das wollten die schon machen, als ich noch bei Mama gewohnt habe. Das war schön. Am Abend kamen dann noch die Großcousine mit Familie, da hab ich meine 1. Sportschuhe geschenkt bekommen 🤩 Bin gespannt, wann ich die das erste Mal richtig nutzen und damit rum sausen kann! Ein bisschen anhänglich war ich dann auch wieder, aber nicht so doll wie die letzten Tage.


51. Tag | 11. März 2022

Von Mama ihrer Freundin aus NRW kam ein Päckchen mit ganz tollen Sachen für mich. Auf einem Body steht: Born to run! Ein super schöner Schlafanzug war auch dabei, aber da muss ich noch ein bisschen wachsen, bevor ich den angezogen bekomme. Tolle Neuigkeiten habe wir heute bekommen: endlich hat sich der Pfarrer gemeldet und zugesagt, dass er die Traufe für uns macht!!! Da freuen wir uns schon drauf. Dabei sein will ich gerade immer und überall und deshalb hab ich Mama beim Bügeln zugeguckt und will wieder ganz viel kuscheln! Meine Klamotten wurden auch sortiert und ich hab mir das alles von meiner Krabbeldecke aus angesehen. 


52. Tag | 12.März 2022

Nachdem ich durchgeschlafen habe, stand ein fast ganz normaler Samstag. Mama hat mich überall mit hingenommen: Wäsche aufhängen, Betten beziehen, Kühlschrank auswaschen, meine Klamotten aussortiert und alles war so interessant und ich konnte ganz viel gucken. Papa hat draußen geschaufelt und ist mit dem Rad einkaufen gefahren, bevor er mich am Abend mit in die große Badewanne mitgenommen, das fand ich richtig toll! Meinen neuen Rollo hat Papa auch aufgehängt. Jetzt ist mein Zimmer viel gemütlicher und nicht mehr so hallend. Zur Feier des Tages hab ich die letzte Windel in Größe 1 anbekommen!!! Ab jetzt gibt´s die 2er!


53. Tag | 13. März 2022

Durchgeschlafen hab ich auch wieder und dann waren wir alle zusammen draußen! Mama, Wastl und ich sind gelaufen und Papa kam mit dem Rad dazu. Das war richtig toll mal zu 4. unterwegs zu sein! Da haben wir wieder geübt, dass Wastl im Anhänger bleibt und es hat ziemlich gut funktioniert, aber üben müssen wir das noch mehr, damit mein großer Bruder genauso viel Spaß dran hat geschoben und gezogen zu werden wie ich! Zum Mittagessen hat Tante und Onkel eingeladen, da gab es Gegrilltes. Aber erstmal hatte ich um Punkt 12 Uhr Hunger. Oma und Opa waren auch da und ich hab mir das alles ganz genau angeguckt, wer da alles da war. Die Fischer´s kamen dann auch noch zu Besuch und haben Kuchen mitgebracht und einen tollen Body mit passendem Latz dazu für mich. Mama und Papa haben Schokolade bekommen. Glaube, dass brauchen beide immer wieder mal, wenn ich meinen “Abend Spaziergang” mache, wie Käthe so schön sagt. Heute hab ich dann auch das 1. Mal meinen Wollwalk Overall angehabt. Zwar noch ein bisschen groß, aber richtig schön kuschelig.


54. Tag | 14. März 2022

Da weiß ich nimma was war 🙄 außer das ich viel getrunken und geschlafen habe, damit ich groß und stark werde 💪🏼


55. Tag | 15. März 2022

Einmal nach Altdorf bitte, weil Papa zum TÜV musste und wir dann gleich ein bisschen was erledigen können. Wetter war außerdem auch super! Heute war auch ein ganz besonderer Tag für Papa und mich: er hat mir heute das erstmal die Flasche gegeben! Er war so stolz und ich dann fertig, nachdem ich eine Milchschnute hatte. Mit Oma und Mama durfte ich dann auch noch gucken, wie Mama im Brautkleid aussieht, aber gefallen hat ihr keins so wirklich. Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit….


56. Tag | 16. März 2022

Ein aufregender Tag steht an! Außer das ich heute 2 Monate alt werde, darf ich mit Mama ins Bad. Glaube zwar sie hat gehofft das ich schlafe, aber das war alles so aufregend, dass ich im Maxi Cosi dann den besten Platz hatte und gucken konnte, was da so alles los war! 


57. Tag | 17. März 2022

Gleich nach dem Frühstück durfte ich wieder mit Papa duschen. Der macht immer ganz wilde Sachen mit mir, aber mir gefällt´s wenn das Wasser über das Gesicht läuft. Mama hat mich heute auch endlich mit der Kamera erwischt, als ich sie angelächelt habe. Ansonsten ist heute nicht mehr viel passiert, außer halt noch mein abendlicher Spaziergang und ich durfte dann wieder zwischen Mama und Papa einschlafen.


58. Tag | 18. März 2022

Außer dem täglichen Essen, wickeln und schlafen, hat Mama ihren Geburtstagsgutschein eingelöst und wir sind zu 3. Essen gegangen “zum stillen Bächlein”. Hab mich auch extra schick gemacht und in Schale geworfen, was mir meine Eltern gekauft haben. War auch wieder aufregend und ich habe mein Fläschchen auch bekommen.


59. Tag | 19. März 2022

Papa hat heute im Garten wieder vieles gemacht während ich im Kinderwagen geschlafen habe, bevor am späten Nachmittag meine Paten zu Besuch kamen. Da war wieder was los und meine kleine Cousine Lara ist immer ganz vorsichtig mit mir beim Bussi geben! Die kann sich aber doll freuen, wenn sie mich sieht und anfassen darf!


60. Tag | 20. März 2022

Essen gab es heute bei Oma Erika, Opa war noch am Flohmarkt. Bei dem tollen Wetter haben wir uns in Neumarkt im Café mit ein paar Freunden getroffen. Aber schön war es erst, nachdem der Krach und Lärm von der Demo weg war. 


61. Tag | 21. März 2022

Die Sonne verwöhnt uns momentan sehr und wir versuchen so viel es geht, draußen zu sein. Mama läuft sogar schon kurz – kurz!


62. Tag | 22. März 2022

Heute früh waren wir kurz in Altdorf einkaufen bei Sonnenschein mit meinem Bruder und laufend, damit wir auch genug Frischluft abbekommen. 


63. Tag | 23. März 2022

Mittwoch ist Badtag und Papa hat uns ein Stück weiter weg abgeladen, damit wir ins Bad laufen konnten, weil das Wetter wieder so toll ist. Da haben wir doch tatsächlich Frank, den Cousin meiner Mama getroffen. Der ist mit dem Rad nach Nürnberg in die Arbeit gefahren. Wie wir dann im Bad waren, hatte ich auch schon wieder Hunger und ich hab mein Fläschchen “to go” bekommen. Papa ist dann auch ins Bad gekommen. Meine Patin Andi und Lara sind dann auch da gewesen. Glaub aber, ich bin eingepennt…diese Luft macht mich immer so schläfrig im Bad 🥴 Danach gab es für mich mein Mittagessen auf Rädern, weil wir noch in die IKEA gefahren sind. War das aufregend! Der Nachmittag war so schön sonnig, dass ich nackig draußen auf die Decke durfte, um mich rum zu erkunden. 


64. Tag | 24. März 2022

Heute bin ich in der Trage spazieren getragen worden, als Mama mit Katja und Wastl spazieren gegangen sind. War ganz schön warm, aber mir hat es richtig gut gefallen und denke, dass wir das jetzt öfters machen, wenn das Wetter passt.


65. Tag | 25. März 2022

Heute sind wir nach Altdorf gelaufen, also Mama und ich. Wastl hatte keine Lust. Papa hat uns dann abgeholt und wir haben den Rest noch erledigt. Außer ein Sonnensegel für meinen Kinderwagen, da gibt es in ganz Altdorf keins und ich mag das gar nicht, wenn die Sonne mich so blendet. Wir haben jetzt eins bestellt. Danach war ich mit Mama alleine einkaufen, Papa und Wastl waren im Garten fleißig. Mein Abendspaziergang, hat schon angefangen, als Mama noch mit meinem Bruder eine Runde gedreht hat. Aber kuscheln hilft mir dann immer am besten!


66. Tag | 26. März 2022

Heute war ich gar nicht bei Mama am Busen. Hab heute meine erste PRE 1 bekommen. Die war lecker und ich muss auch gar nicht mehr so viel spucken, wenn ich die getrunken habe. Bekomme ich aber nur Früh, Mittag und Abend. Dazwischen bekomme ich meine PRE, sonst können mich meine Eltern bald rollen 🤭🙈 Dafür hatte ich heute gar keinen Abendspaziergang und bin um 20 Uhr in mein eigenes Bett. Mama und Papa haben dann seid ich da bin das erste gemeinsame Bad genommen. Die waren heute im Garten wieder richtig fleißig und haben auch Blumen gepflanzt. Hab Mama nur ein paar Mal angebrüllt, bis ich meinen Schnuller wieder hatte.


67. Tag | 27. März 2022

Aufgestanden bin ich heute mit Papa um 7:15 Uhr Sommerzeit und hab doch aus versehen 10 h geschlafen. Jetzt mag ich gar nicht mehr bei Mama trinken. Glaube, dass Mama da sehr traurig drüber ist, aber mit dem Fläschchen geht’s einfach schneller und da kann mich Papa auch füttern! Wir hatten heute einen langen Termin wegen Versicherungen und wegen Haus, aber das hat mich nicht wirklich interessiert und ich hab lieber geschlafen. Waren dann auch noch auf einen Flohmarkt für Kinder, aber die haben schon zusammen gepackt. Wastl haben wir dann bei Oma Erika wieder abgeholt und haben Zuhause dann das erste Mal mit mir den Grillen angeworfen. Bin wieder in mein eigenes Bett um 20:30 Uhr, mit Eltern dann um 22 Uhr umgezogen ins Beistellbett. Gemosert hab ich nur 2x 🥳


68. Tag | 28. März 2022

10,5 h geschlafen und dann Hunger wie ein Bär! Zu meinen Hauptmahlzeiten vertrage ich die PRE 1 super und werde auch richtig gut satt. Dazwischen schmeckt mir aber die PRE und reicht auch. Waren heute nochmal beim Onkel Doc, weil meine Eltern meinen, ich sei so arg verschleimt, aber der Doc findet das nicht und ist sehr zufrieden. Hab bei traumhaften Wetter wieder auf  der Terrasse geschlafen. Mama und Papa haben sich auch dazu gelegt, bevor ich am Nachmittag mit Papa und Wastl zu Oma und Opa gegangen sind. Mein Abendspaziergang war so doll, dass mich Papa zu Mama gebracht hat. Die ist aber Spinning gefahren. Auf dem Arm bin ich ihr dann aber zu schwer geworden und ich bin ich der Trage mitgefahren. So als blinder Passagier im Online Training 🤭🙈 war zwar warm, aber ich hab so gut geschlafen. Heute hatte ich 3 Hauptmahlzeiten und 3 Zwischenmahlzeiten. Bin gespannt, was ich übermorgen wiege…


69. Tag | 29. März 2022

Nach meinem gestrigen Spaziergang von 19 bis 20:30 Uhr hab ich doch tatsächlich durchgeschlafen bis 7:15 Uhr. Verrückt! Heute machen wir eine lange Autofahrt, weil wir den neuen Zuwachs in der Kinderwagen-Familie – Thule Chariot Sport 2 – abholen! Bin gespannt, wie ich da drinnen schlafen kann, wenn Mama läuft. Auch auf das Fahrradfahren freu ich mich schon, aber das dauert noch ein bisschen. Dazu muss ich erst sitzen können und einen Helm aufsetzen. Am Abend sind wir dann noch im Regen zu Oma und Opa gelaufen. Ins Bett bin ich um 21 Uhr. Wurde zwar umgesiedelt, aber habe durchgeschlafen bis 6:15 Uhr. Wollte heute Nacht nur 2x meinen Schnuller von Mama. Irgendwann wache ich mit einem blauen Auge auf, weil Mama das Loch nicht findet, wo der Duzi rein kommt 🥴


70. Tag | 30. März 2022

Meinen Bruder haben wir wieder zu Oma gebracht, bevor wir ins Bad gefahren sind. Das war heute auch wieder spannend und so anstrengend, dass ich gleich Hunger bekommen habe. Mama habe ich zu ihrem Termin am frühen Nachmittag begleitet, bevor ich sowieso mein Date mit ihr ab 17 Uhr hatte. Hatte keine Lust auf Spinning…und so konnte sie gar nicht erst anfangen zu fahren 🤪 Ach so: heute bin ich 10 Wochen alt, wiege 4890 g und bin 60 cm groß 🥳


71. Tag | 31. März 2022

Großen Hunger hatte ich um 3:30 Uhr und dann hab ich bis 7 Uhr geschlafen, bis ich mit Papa aufgestanden bin. Heute war die Premiere mit meinem neuen Fahrzeug nach Burgthann. Das war toll! Es war warm und ich konnte wunderbar schlafen. Am Nachmittag sind wir dann mit meinem neuen Auto gleich nochmal raus zum Altglascontainer, damit mein Bruder auch noch mal an die frische Luft kommt. Sind dann auch noch bei meinen Großeltern vorbei um mein neues Geschoss vorzustellen und ich war sogar wach 🥳 darüber haben sich Oma und Opa gefreut! Statt spazieren zu gehen, hab ich jetzt immer ein Date mit Mama, weil die eh immer ‘Süßer’ zu mir sagt 🥰


72. Tag | 1. April 2022

Papa hat einen Zahnarzttermin in Altdorf und wir sind mit meinem neuen Geschoss und Wastl über Unterrieden und Hagenhausen nach Hause gelaufen. Es hat sogar ein bisschen geschneit. Mit Papa und Wastl bin ich nach dem Mittagessen auf die Couch: ‘Männerrunde’, aber zusammen mit Mama schläft es sich doch am Besten und wir sind dann zu ihr ins Bett geschlichen. Heute Abend ist Papa beim Stammtisch und wir haben es uns zu dritt schön gemacht. Ich hab ja eh ein Date mit Mama und dafür hat sie mich extra vorher noch gebadet. Sind dann mit Wastl noch eine Runde durchs Dorf, bevor ich eine unruhige Nacht hatte, weil ich nicht gepuckt war und außerdem hab ich um 3 Uhr einen bären Hunger bekommen, aber schließlich muss ich ja wachsen!


73. Tag | 2. April 2022

Um 6:45 Uhr erste große Flasche mit 200ml PRE 1 und um 9 Uhr hatte ich doch tatsächlich schon wieder Hunger und hab 130ml PRE ausgetrunken 😳 Viel war sonst heute nicht los, außer das wir ein Tauflied für mich gefunden haben!


74. Tag | 3. April 2022

Mein Bruder wurde heute ganz früh schon abgeholt und ich bin dann alleine mit Mama los gelaufen. Sind dann nämlich mittags nach Fürth gefahren, haben da alle lecker Mittag gegessen um danach auf dir Hochzeitsmesse zu gehen. Da haben wir uns ein bisschen was angeguckt und Mama wieder ein paar Kleider. Papa ging es da aber schon nicht gut und sind dann Wastl holen gefahren. Zuhause hat er sich direkt hingelegt. Fieber hat er auch gehabt am Abend. 


75. Tag | 4. April 2022

Papa ist fix und fertig 🥴 wir haben ihn schlafen lassen, damit er wieder schnell fit wird! Waren mit Wastl draußen laufen, haben Sport mit Mama gemacht und 2 Online Termine war ich auch dabei. Meine Cousine Lia hat mich dann besucht und wir sind spazieren gegangen. Lia hat mich die ganze Zeit geschoben, das war toll! Mama wollte mit mir bei unserem Date Spinning mitfahren? Hat mir aber heute nur ne halbe Stunde gefallen 🙄 gab dann wieder ne Runde kuscheln auf der Couch,bevor wir ins Bett sind. 


76. Tag | 5. April 2022

Heute bin ich zwar munter aufgestanden, aber dann ging es steil bergab 🙄 Hatte zwar Hunger, aber nix ist wirklich drinnen geblieben 🤮 gegen späten Nachmittag war ich dann so blass, apathisch und damisch, dass Mama und Papa sich ganz schön Sorgen gemacht haben und schon mit mir ins Krankenhaus wollten. Das Abendessen blieb dann aber drinnen und beim Date mit Mama hab ich wunderbar geschlafen auf der Couch. Mein Mitternachtsfläschchen hab ich dann auch noch gut vertragen, da kam nur noch ein bisschen was zurück, bevor wir ins Bett sind und ich wunderbar geschlafen habe. 


77. Tag | 6. April 2022

Heute durfte ich wieder mit Mama ins Bad und danach sogar noch in die Evenord. Am Nachmittag war ich dann noch mit Mama laufen, ansonsten war heute auch nicht viel los. Ich schlaf viel, damit ich groß und stark werde 💪🏼 weil ich heute schon 11 Wochen alt geworden bin!


78. Tag | 7. April 2022

Bin jetzt wieder fast der Alte 🥳 dafür geht es Mama nicht so gut. Hat wohl Fieber und fühlt sich wie durch den Fleischwolf gedreht 🙄 Habe ihr heute Gesellschaft geleistet und ganz viel mit ihr gekuschelt. Hilft ja bei mir auch! Papa ist Bagger holen gefahren, war mit Wastl draußen und hat, aber das weiß ich ja eigentlich noch nicht, mein Ostergeschenk zusammengebaut 🤩 Hab so getan, als wenn ich von nix weiß 🙈🙉🙊 und den Rest hab ich euch ja schon selbst erzählt 🤭


79. Tag | 8. April 

Ich hab ausgeschlafen, auch wenn mir Mama um 3 Uhr ein Fläschchen gemacht hat. Papa hat mich aus dem Bett geholt, als ich aufgewacht bin und hab erstmal breit gegrinst 😁 Bin wieder ganz der alte Franz 💚 


80. Tag | 9. April

Bis 5:30 Uhr hab ich geschlafen. Viel war heute nicht bei mir los, außer das wir am Nachmittag zu Mama ins Haus gefahren sind und da einiges ausgeräumt haben. Da ziehen jetzt welche für einen Monat ein. Mama macht das furchtbar traurig. Waren dann noch bei meinen Paten zum Café. Hab meiner Cousine Lara noch beim Sandkasten spielen und Schaukeln zugeguckt, das Wetter war so schön und die Sonne hat mich die ganze Zeit an geblinzelt. Papa hatte heute furchtbar Rücken und Mama ist auf meinem Bruder seinen Knochen gestiegen und sich den Fuß verknaxt.  


81. Tag | 10. April 2022

Papa hat immer noch doll Rücken und Mama jetzt einen dicken Fuß. Sie hat dann Wastl zur Tante Kochi gebracht, damit er ein bisschen mehr laufen darf. Ich soll mich Papa kochen. Mama ist nochmal im Haus. Das fand ich lustig und hab Papa immer geschrien, wenn er was machen wollte. Glaube, er fand das nicht so toll 🙄🤭 Hunger hatte ich dann natürlich nicht um 12 Uhr, wie sonst, sondern erst als auch meine Eltern um 13 Uhr essen wollten 🤪 hab extra so lange geschlafen! Hach, ich esse gerne mit meinen Eltern zusammen! Nach meinem Abendessen hat ich Mama wohl eigentlich nur kurz in mein Bett gelegt, aber da hab ich dann so gut geschlafen, dass ich da geblieben bin.


82. Tag | 11. April 2022

4:45 Uhr ist es und ich wache in meinem eigenen Bett in meinem eigenem Zimmer auf 😳 Wahnsinn! Ich hab sooo gut geschlafen und wusste, Mama und Papa sind gleich neben an und kommen wenn was ist und so hab ich sage und schreibe 8:45 h alleine geschlafen 🥳 Meiner Tante hat zu ihrem Geburtstag eingeladen und wir sind bis ich ins Bett draußen gewesen. Da war es dann 21:30 Uhr 🤭


83. Tag | 12. April 2022

4:45 Uhr! Ich glaube, dass wird meine Zeit! Essen, weiter geschlafen. Mittags sind wir dann nach Neumarkt gefahren. Papa hatte einen Termin und ich war mit Mama im Fitnessstudio und hab mich da mal umgesehen. Mein Abendessen hab ich Zuhause bekommen, dann sind wir noch zu Oma und Opa gefahren. Um 21 Uhr bin ich dann wieder alleine ins Bett, wollte aber um  21:30 Uhr nochmal meinen Schnuller, sonst schlaf ich so schlecht ein!


84. Tag | 13. April 2022

Geschlafen bis 4 Uhr, dann hatte ich Hunger, bevor ich um 7 Uhr mein großes Frühstück bekommen habe. Dann ging es wieder mit Papa nach Nürnberg. Mama und ich sind ins Bad, Papa zur Krankengymnastik. Mama hab ich bei ihrem Online Termin Gesellschaft geleistet. Bevor ich dann auf der Terrasse ein Schläfchen gemacht habe, weil die Sonne so schön geschienen hat. Meine Rassel konnte ich heute das erste Mal ganz alleine festhalten und hab es auch geschafft sie in den Mund zum Draufbeissen zu stecken! Zwar nicht jedes Mal getroffen, aber des wird! Übrigens bin ich heute 12 Wochen alt, 5400 g schwer, 63 cm groß und mein Kopfumfang ist jetzt schon 38 cm.


85. Tag | 14. April 2022

Wachsen macht so hungrig, dass ich doch tatsächlich um 3:20 Uhr ein Häppchen gebraucht habe, bevor ich bis 6 Uhr weiter geschlafen habe und mein großes Frühstück bekam. Oma hat mir meine Brotzeit noch gegeben, weil wir dann nach Neumarkt zum Brautkleider gucken gefahren sind. Mama hatte so viele schöne Kleider an, da musste ich sie immer angrinsen, bevor ich davon geträumt habe…ich hatte so viel zum Träumen, dass ich den halben Nachmittag verschlafen hab!


86. Tag | 15. April 2022

Hunger um 4:30 Uhr, aber hab mich dann nochmal mit hingelegt. War noch nicht mit Träumen fertig. Wird man damit eigentlich jemals fertig? Zum Mittagessen waren wir heute bei Evi in Hagenhausen. Karpfen gab es und ich hab so viel gelacht! Das war so schön! Den Nachmittag haben wir dann ganz entspannt auf der Terrasse verbracht. Einer war auch da und hat sich Papa sein Auto angeguckt. Fand ich sehr interessant. Aber ich bin dann unruhig geworden, hab nicht wirklich gut geschlafen und wir sind dann alle auf die Couch. Mein Abendessen hab ich da auch bekommen und wir sind bis 0:30 Uhr auf der Couch geblieben, bevor wir alle ins Bett sind.